Zum Hauptinhalt springen

Rapper Trettmann: Leben in BetonWelten

Von Stolpersteinen bis zu einem Lied über Billy Holiday überrascht mich Rapper Trettmann immer wieder mit seinen Texten, die bewegen, berühren und von anderen Lebenswelten erzählen. Stücke wie GRAUER BETON machen verständlich, wie Menschen geprägt sind von sozialen Problemen, fehlenden Perspektiven, Frustration und Vernachlässigung auf vielerlei Ebenen.

Dieser Einblick in das Leben in ostdeutsche Plattenbauten macht für mich auch die Hintergründe der gesellschaftlichen Situation dort verständlicher. Für mich ein einprägsames Beispiel, wie uns Kultur ein besseres Verständnis unserer Welt ermöglicht. In der Führung werden wir konfrontiert mit unterschiedlichsten Menschen. Und das Verstehen unserer Mitmenschen ist essenziell, um sie zu erreichen und zu bewegen. Kunst kann uns helfen, Menschen besser zu verstehen. Denn wir können uns ohne solche Brücken oft gar nicht vorstellen, wie das Leben jenseits unseres eigenen Umfeldes sein und wirken kann.

Mehr dazu? https://www.tagesspiegel.de/kultur/rapper-trettmann-im-gesprach-bilder-von-rechter-gewalt-schleppe-ich-mit-mir-herum-seit-ich-14-15-jahre-alt-bin-12844784.html

Hier geht's weiter mit frischen Impulsen

Mehr Frauen in die Führung für mehr Erfolg

Alle ahnen oder wissen es: Wenn mehr Frauen in der Führung gemeinsam mit Männern wirken, verändert sich alles. Und das in Daten und Fakten messbar.

Keine Angst vor Feedback!

Feedback = Kritik?! Das wird so oft noch in einen Topf geworfen. Dabei ist Feedback etwas ganz Anderes.

Führst du schon oder managt du noch?

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele Führungskräfte erlebt. Doch nur wenige Leader. Denn Leadership und Management sind zwei Paar Schuhe.